FAMILIENBETRIEB MIT HERZ

familiär | professionell | herzlich

FAMILIENBETRIEB MIT HERZ

familiär | professionell | herzlich

FAMILIENBETRIEB MIT HERZ

familiär | professionell | herzlich

Wir Über uns

Seit über 20 Jahren für Sie in Mosbach

Wir sind ein Familienbetrieb mit Herz. Sind Sie erst einmal hier, wird es Ihnen an nichts fehlen – unser erfahrenes Team ist stets für Sie da. Vom gemütlichen Abend zu zweit bis zur Beratung und Durchführung einer Feier mit 100 Gästen und das volle 365 Tage im Jahr.

Marius Thielecke

Veranstaltungsprofi

Marius Thielecke, Sohn von Hans-Georg und Alexandra Thielecke, hat seine Ausbildung 2013 im Mosbacher Brauhaus absolviert, war während bzw. nach seiner Ausbildung aber auch noch in weiteren Gastronomiebetrieben Erfahrungen sammeln. 2016 bis 2018 war er bei Voltino Catering in Heilbronn als Projektleiter für Caterings angestellt.

Hans-Georg Thielecke

Inhaber

Nach der Ausbildung zum Brauer und Mälzer und der anschließenden Braumeisterschule in Ulm, hatte er 1996 gemeinsam mit seiner Frau Alexandra – alle nennen sie Sandy – Thielecke den Wunsch eine eigene kleine Brauerei zu gründen. Gesagt getan, aus dem Traum wurde Realität und der Grundstein für unser Brauhaus war gelegt.

Geschichte

„Alles beginnt mit einem Traum“

So auch die Geschichte des Mosbacher Brauhauses. Der größte Wunsch von Hans-Georg Thielecke war es, nach seiner abgeschlossenen Ausbildung eine eigene Brauerei zu eröffnen. Nach langer Suche nach dem passenden Gebäude dafür, wurde schließlich ein ehemaliger Stall als DIE perfekte Location ausgewählt. Bei der Planung der Brauanlage kam dann die Idee, die Brauerei mit einem Gasthaus zu ergänzen: als GASTHAUSBRAUEREI. Gesagt, getan. Brauanlage, Küche, Wintergarten, sanitäre Einrichtung, neuer Boden, die komplette Bestuhlung – machen wir es kurz: ALLES bis auf die Grundmauern und das Dach des Gebäudes musste angebaut, erneuert und eingerichtet werden. Zur Eröffnung 1997 (gleichzeitig zur Landesgartenschau in Mosbach) mit gerade einmal einem Koch und einer Küchenhilfe war schnell klar, dass mehr Personal nötig sein wird und so hat sich das Team Jahr für Jahr vergrößert und erweitert.

AUSBILDUNG & KARRIERE

Zwei Mal prüfungsbeste Restaurantfachkräfte im Rhein-Neckar-Kreis

Seit 1997 sichern wir Qualität durch Ausbildung im Mosbacher Brauhaus und sind daher immer auf der Suche nach neuen motivierten Auszubildenden. Spaß an unserer Branche dürfen dabei nicht fehlen. 2015 und 2016 haben wir gleich zwei Jahre in Folge die prüfungsbesten Restaurantfachkräfte im ganzen Rhein-Neckar-Kreis ausgebildet.

Unsere Ausbilder und ausgelernten Restaurantfachkräfte stehen unseren Auszubildenden tagtäglich, sowohl in Theorie als auch in der Praxis zur Vorbereitung auf die große Abschlussprüfung mit Rat und Tat zur Seite.